Bauernomelett

Den ersten Sonntag bei der Arbeit erfolgreich überstanden, im Januar sind solche Tage leicht zäh 🙈. Diese Woche habe ich Frühschicht und volles Programm. Sport, Krankengymnastik, Friseur und Nägel machen stehen auf dem Zettel. Ach Blutspenden heute Abend habe ich noch vergessen, da gibt es wieder lecker geschmierte Brote zum Abendbrot 😋. Aber vorher noch zum Sport und zur Krankengymnastik. Und zur Reinigung muß ich ganz dringend, unsere Winterjacken riechen total nach Lagerfeuer. Im Ferienhaus hatten wir täglich den Ofen an, ich habe drei Tage lang Wäsche gewaschen als wir wieder zu Hause waren. Die Waschmaschine macht neuerdings auch komische Geräusche, hört sich an als würde ich Steine mitwaschen 🙈.

Rezept für 2 Personen für je 6 Sp:

200g Kartoffeln
250g Putensteaks
1 Zwiebel
250g Champignons
2 Tl Öl
4 Eier
100ml Milch 0,3% Fett
Salz und Pfeffer

Kartoffeln und Zwiebeln schälen und würfeln. Champignons in kleine Stücke schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffeln ca. 10 Minuten abgedeckt dünsten. Zwiebeln und Champignons dazugeben. Eier mit Milch und Gewürzen verrühren und in die Pfanne geben. Ca. 10 Minuten abgedeckt stocken lassen. In einer weiteren Pfanne die Putensteaks anbraten und zusammen servieren. Dazu passt rote Bete.

image_pdfArtikel als PDF speichernimage_printArtikel direkt drucken
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

Instagram

Folg mir!