Cole Slaw

Ich hatte noch ein bisschen Weißkohl übrig, und wußte nicht so Recht was ich damit anstellen soll. Ich hab einfach mal Weißkohl in die WW App eingegeben und war gespannt was die ausspuckt. Es gab einiges, aber alles nicht nach meiner Mütze ?. Ich habe mich dann am Ende für Cole Slaw entschieden. Da kommt Salatcreme oder Mayonnaise mit 10% Fett rein, sowas gibt es hier auf dem Dorf nicht. Also habe ich Miracel Whip so leicht gekauft, ein großes Glas ?. Ich brauche nur 80g… Also nochmal in der App gestöbert, ein Rezept suchen wo ich den Rest verwenden kann. Ich wurde auch fündig, einen Low Carb Kartoffelsalat. Das Rezept gibt es morgen, jetzt erstmal das für den Weißkohlsalat.

Für 4 Portionen:

200g Weißkohl
100g Möhren
1 Zwiebel
125g fettarmer Joghurt 0,1 % Fett
80g Miracel Whip so leicht
1 Prise Zucker
Salz und Pfeffer
1 Apfel

Kohl in dünne Streifen schneiden, Möhren schälen und raspeln. Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Miracel Whip mit Joghurt verrühren und mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen. Alles vermengen und ca. 3 Stunden ziehen lassen. Apfel schälen und grob raspeln, unter den Salat mischen und nochmal abschmecken.

Benutzt ihr auch Miracel Whip so leicht?

 

image_pdfArtikel als PDF speichernimage_printArtikel direkt drucken
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

Instagram

Folg mir!