Falscher Kartoffelsalat

Gestern konnte ich für ein paar Stunden die Schmerzen vergessen und neue Energie tanken. Mein Mann und ich sind von Nordstrand zur Hallig Südfall mit der Wattkutsche gefahren, das war richtig schön. Die Fahrt dauert 1 Stunde, da angekommen wird man von der Hausherrin begrüßt und es gibt erstmal Mittagessen und Kuchen. Ich hatte Matjes mit Kartoffelsalat und mein Mann Bratwurst mit Nudelsalat, schmeckte ganz gut. Auf Hallig Südfall ist nun nicht so viel los, da reicht der Aufenthalt von 1,5 Stunden denn auch 😉. Aber es war fast wie ein Tag Urlaub inkl. Sonnenbrand und das trotz LSF 50… Wenn ihr hier wohnt oder mal Urlaub macht, kann ich das echt empfehlen, das war ein total schöner Tag. Zu Hause hab ich erstmal geduscht, etwas gegessen und bin völlig erledigt aufs Sofa.

Rezept für 2 bis 3 Personen:

2 Kohlrabi
9 El Erbsen Tk
3 Eier
6 Scheiben Kochschinken
6 Gewürzgurken
1 kleines Glas Miracel Whip so leicht
6 Tl Senf
6 El Gurkensud
1,5 Tl Curry
Salz und Pfeffer

Eier hart kochen und abschrecken. Eier pellen, Eigelb herausnehmen und Eiweiß in Würfel schneiden. Kohlrabi in Würfel schneiden( ich nehme den Nicer Dicer) und in Salzwasser 8 Minuten garen, nach 4 Minuten die Erbsen dazugeben. Schinken und Gurken würfeln. Eigelb, Miracel Whip, Senf, Gurkensud, Curry, Salz und Pfeffer verrühren. Alle Zutaten mit dem Dressing mischen und durchziehen lassen.

image_pdfArtikel als PDF speichernimage_printArtikel direkt drucken
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folg mir!