Grüne Bohnen Auflauf

Alle paar Monate bin ich bei einem “Leichte Küche” Kochkurs, nicht weil ich nicht kochen kann, sondern weil es einfach Spaß macht. Die meisten kenne ich noch von meiner Treffenzeit bei WW und wir haben das immer richtig schön. Wir kochen in Zweiergruppen oder auch alleine, je nachdem wie viele wir sind und essen dann nachher alle zusammen. Total gemütliche Runde. Dieses Mal hatten wir das Thema “Aufläufe”, und der Grüne Bohnen Auflauf war sooo lecker, dass es den direkt diese Woche bei uns zum Abendessen gab. Ich liebe alles an Aufläufe und Eintöpfe 😍. Der Kurs findet an der VHS Niebüll statt, wenn jemand Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Rezept für 2Personen für je 6 Sp:

250g Kartoffeln
300g Bohnen Tk
1 Zwiebel
75g Schinkenwürfel mager
125ml Brühe
2 El Creme legere Kräuter
5 Cocktailtomaten
30g geriebenen Käse Light
1 Tl Öl
Salz und Pfeffer

Kartoffeln würfeln und mit Bohnen ca. 10 Minuten kochen. Zwiebeln würfeln und mit Öl in der Pfanne anbraten, Schinkenwürfeln dazugeben und mit Brühe ablöschen, Creme legere Kräuter einrühren und würzen . Backofen auf 200° Grad vorheizen. Kartoffeln und Bohnen abgießen und mit Tomaten und der Sauce in eine Auflaufform geben. Mit Käse bestreuen und ca. 30 Minuten backen.

image_pdfArtikel als PDF speichernimage_printArtikel direkt drucken
2 Comments
  • Beate
    says:

    Der Bohnen Auflauf ist wirklich extrem lecker!! Ich habe ihn wegen fehlendem käse allerdings nur gebraten und nicht überbacken und noch ein rote Paprika reingeschnibbelt…sehr sehr lecker.
    Ich koche mich jetzt mal weiter durch deine Seite….

    • Steffibloggt
      says:

      Hallo Beate,
      ich verändere auch oft die Rezepte und es schmeckt dann trotzdem 😉 Viel Spaß beim nachkochen. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar
*
*
*

Instagram

Folg mir!