Haselnussplätzchen

Mein Mann liebt alles an Kuchen, Torten und Keksen. Und jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit backe ich ihm Haselnussplätzchen. Ich hab es ja nicht so mit Weihnachten, aber das gehört irgendwie dazu. Und da es gestern Nachmittag eh geregnet hat, dachte ich mir ich mache die mal schnell ?.

50g Raspelschokolade Vollmilch
200g Mehl
1 Msp Backpulver
150g Halbfettmargarine
50g Haselnüsse gemahlen
1 Ei
100g Zucker
1 Eiweiß
40 Haselnüsse

Alles bis auf das Eiweiß in eine Schüssel geben und mit einem Knetharken verrühren. Zum Schluß nochmal mit den Händen kneten. 40 kleine Kugeln auf einem Backblech verteilen, mit Eiweiß bestreichen und in die Mitte eine Haselnuss geben.

Welche Kekse backt ihr zu Weihnachten?

image_pdfArtikel als PDF speichernimage_printArtikel direkt drucken
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folg mir!