Obstplunder

Ein neuer Hype bei Facebook, ich weiß leider nicht mehr von wem das Rezept stammt, aber es ist saulecker. Ich hatte mir das letzte Woche abgeschrieben und mir für diese Woche auf meinen Wochenplan geschrieben. Ich liebe es ja solche Rezepte auszuprobieren, und auch mein Mann ist da total pflegeleicht. Wenn wir irgendwo eingeladen sind brauche ich so einen Kuchen nicht mitbringen, wenn die schon vorher wissen das es ein leichter Kuchen ist, dann schmeckt der nicht 🙈. Die wollen auch nicht probieren. Natürlich schmeckt es nicht wie eine Sahnetorte, aber Hauptsache uns schmeckt es. Und das Rezept vom Obstplunder ist toll, ich habe die doppelte Menge gemacht und es dann auch auf einem Blech verteilt.

Rezept für ein Blech für 7 Sp:

250g Skyr
2 Eier
2 Eiweiß
50g Dinkelmehl
50g Proteinpulver Schoko Nuss von Energybody
etwas Backpulver
Vanille Aroma von Dr. Oetker
Schokosauce von Body Attack
etwas Puderzucker
1 Apfel

Alle Zutaten mischen bis auf das Obst. Den Teig auf einem Backblech verteilen. Den Apfel in Scheiben schneiden und auf den Teig geben. Ca. 20 Minuten bei 180° Grad backen. Mit Schokosauce und Puderzucker verzieren.

 

image_pdfArtikel als PDF speichernimage_printArtikel direkt drucken
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

Instagram

Folg mir!