Rosenkohl Hack Suppe

Ich trage jetzt seit 14 Tagen die Aufbeissschiene und dachte auch erst, dass es besser wird. Mittlerweile tun mir beide Seiten weh und ich kann nicht zubeißen, also bin ich gestern morgen nochmal zum Zahnarzt gefahren, jetzt bekomme ich Krankengymnastik. Ich kann leider erst nächsten Mittwoch kommen, aber das ist nun so. Mein Termin für meine beiden Kronen hat der Zahnarzt auch verschoben, er meinte ich soll erstmal die Krankengymnastik machen und dann sehen wir weiter. Auch gut, war ich eh nicht scharf drauf, habe nächste Woche schließlich Urlaub 😂.

Rezept für 2 Personen für je 7 Sp:

300g Rosenkohl Tk
100g mageres Rinderhack
100g Kartoffeln
200g Sellerie
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Tl Öl
500ml Brühe
140g Schmelzkäse Light
Salz
Muskatnuss

Kartoffeln, Zwiebel und Sellerie schälen und würfeln. Knoblauch pressen. Hack mit Zwiebelwürfel anbraten, Kartoffeln, Sellerie, Knoblauch und Rosenkohl dazugeben und mit Brühe ablöschen. Mit Salz und Muskatnuss würzen und 20 Minuten köcheln lassen. Schmelzkäse einrühren und servieren.

image_pdfArtikel als PDF speichernimage_printArtikel direkt drucken
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

Instagram

Folg mir!