Schnitzel mit Gurkensalat

Nun wird es langsam laut und kalt bei der Arbeit, die Handwerker geben echt alles 😂. In unserer ehemaligen Cafeteria muß eine Wand abgerissen werden und der Fußboden muß auch raus, was das bedeutet, muß ich glaube ich nicht erwähnen 🙈. Ich mache es trotzdem… Lärm und Dreck. Wir werden es irgendwie überleben, viel schlimmer ist die Kälte wenn die Wand weg ist. Da müssen wir uns wohl erstmal warm anziehen ☃️. In 6 Wochen soll alles fertig sein und wir sind endlich Rewe, ich freue mich da total drauf.

Rezept für 2 Personen für je 8 Sp:

300g Schweineschnitzel
300g Kartoffeln
1 Gurke
1 El Senf
1 Tl Essig
2 Tl Öl
1 Zwiebel
1 Stange Lauch
100ml Milch 0,3 % Fett
Salz, Pfeffer und Paprika

Schnitzel würzen und zur Seite stellen. Kartoffeln schälen und grob würfeln. Im Salzwasser zugedeckt ca. 15 Minuten garen. Gurke waschen, der Länge nach halbieren und in Halbmonde schneiden. Senf mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer verrühren und die Gurke dazugeben und ziehen lassen. Zwiebel würfeln, Lauch in Ringe schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und Schnitzel goldbraun anbraten, in Alufolie wickeln und ruhen lassen. Im Bratensud Lauch und Zwiebeln anbraten. Kartoffeln abgießen und mit Milch stampfen. Lauch zum Püree geben und abschmecken. Schnitzel mit Kartoffel – Lauch – Püree und Gurkensalat servieren.

image_pdfArtikel als PDF speichernimage_printArtikel direkt drucken
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

Instagram

Folg mir!