Schüttelpizza

Am 26. Mai ist Europawahl und die SPD Nordfriesland hatte für den Hafenmarkt in Husum einen Foodtruck organisiert und es gab kostenlose Waffeln für die Bürger. Es war sehr warm, aber dennoch haben wir den ganzen Tag präsenz gezeigt und viele Gespräche geführt. Da waren echt viele Menschen unterwegs, hätte ich gar nicht erwartet. Auf dem Rückweg mußten wir noch schnell was einkaufen, denn Montag mußte ich arbeiten, da konnte ich auch nicht los und essen sollten wir schließlich auch noch. Diese Tage an denen wir unterwegs sind, sind echt eine Herausforderung was essen betrifft 🙈. Es gibt soviel Fastfood und kaum gesundes, ich nehme dann meistens ein Brötchen mit Lachs ohne Mayo oder was auch immer die da drauf schmieren. Freue mich dann abends auf einen Salat und etwas Hähnchen.

Rezept für 2Personen für je 7 Sp:

150g Champignons
3 Lauchzwiebeln
2 Eier
100g Weizenmehl
75g Schinkenwürfel
40 ml Milch 0,3 %
60g Arla Finello light
Oregano, Salz

Champignons in Scheiben schneiden, Lauchzwiebeln in Ringe. Alles bis auf den Käse in eine Schüssel mit Deckel geben und ordentlich schütteln, eventuell nochmal rühren. Backpapier auf ein Backblech legen und die Masse darauf verteilen. Käse drauf und ca. 25 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 200° Grad geben.

image_pdfArtikel als PDF speichernimage_printArtikel direkt drucken
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folg mir!