Spätzle Lauch Pfanne

Es hat geregnet, juhu, naja ganz kurz, vielleicht eine halbe Stunde ?. Ich hatte mich so auf etwas Abkühlung gefreut, aber es wurde nur schwül und total drückend. Der Wind hatte zum Abend ordentlich zugenommen, vielleicht regnet es nachts. War auf jeden Fall sehr warm bei der Arbeit, alles klebt und die Luft steht. Ich trinke jetzt jeden Tag zwei Tassen Detox Tee um zu entwässern, ich glaube das es funktioniert, zumindest muß ich ständig auf Toilette und die Waage ist auch wieder mein Freund ?. Morgen früh um 6.30 Uhr geht es nach Husum zum arbeiten, die hatten letzte Woche als Rewe Neueröffnung und schaffen es nicht die Regale aufzufüllen.

Rezept für 2 Personen für je 10 Sp:

300g Spätzle Frischeprodukt
150ml Brühe
400g Hähnchen Innenfilet
1 Tl Öl
2 Stangen Lauch
1 Zwiebel
50g geriebenen Käse
Salz und Pfeffer

Hähnchen in Öl anbraten. Lauch in Ringe und Zwiebel würfeln und in eine Pfanne geben und ca 3 Minuten braten, mit Brühe ablöschen. Spätzle unterrühren und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Käse drüberstreuen und schmelzen lassen.

image_pdfArtikel als PDF speichernimage_printArtikel direkt drucken
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

Instagram

Folg mir!