Spargel Reissalat

Ich bin mit ziemlichen Muskelkater aufgewacht, und der  Wecker hat um 5.30 Uhr nervig geklingelt. Ich wollte ja unbedingt laufen, selber Schuld. Habe mich dann doch noch aufgerafft und bin 5,5 Km gelaufen, gar nicht so einfach mit Muskelkater im Allerwertesten 😂. Und es wurde auch nicht besser nach dem Laufen, hinsetzen tut ganz schön weh. Irgendwas ist ja immer, aber zumindest habe ich meinen Schweinehund überwunden. Um 9.30 Uhr hat meine Freundin mich zum shoppen nach Flensburg abgeholt. Es gab ein paar neue Schuhe, Parfüm für meinen Mann und ein neues Kissen. Um 13.30 Uhr war ich schon wieder da und mußte mich erstmal ausruhen 🙈.

Rezept für 2 Personen für je 6 Sp:

100g Reis trocken
500g Spargel grün
1 Mango
1/2 Orange
125ml Joghurt 0,1% Fett
1 El Weißweinessig
Salz und Pfeffer
400g Putengeschnetzeltes
1 Tl Öl

Reis kochen. Mango schälen und würfeln. Das untere Drittel vom Spargel schälen, in Stücke schneiden und 5 Minuten garen. Für das Dressing Joghurt mit Weißweinessig verrühren und die halbe Orange ausdrücken, mit Salz und Pfeffer würzen. Pute in Öl anbraten. Reis mit Spargel, Mango und Dressing vermischen und mit Pute servieren.

image_pdfArtikel als PDF speichernimage_printArtikel direkt drucken
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

Instagram

Folg mir!