Wokpfanne süß – sauer

Irgendwie war gestern Tag der Absagen 😪, erst eine Freundin die zum Kaffee kommen wollte und dann wurde auch noch mein Termin für Fisch Spa abgesagt. Schade, hatte mich wirklich drauf gefreut, war so gespannt wie sich das anfühlt. Aber gut, ist ja nur verschoben. Stattdessen gab es eine Mittagsstunde und dann wartete der Haushalt auf mich. Jetzt ist erstmal Wochenende und etwas Erholung angesagt vom Baulärm, Staub und Kälte 😉.

Rezept für 2 Personen für je 8 Sp:

200g Schweinefilet
80g Reis
1 Zwiebel
1 Packung Asia Wok Gemüse
1 Glas Pfirsiche mit Süsstoff
6 El Pfirsichsaft
1 Tl Öl
100ml Wasser
3 El Sojasauce
Salz und Pfeffer

Reis kochen, Zwiebel würfeln. Schweinefilet in Streifen schneiden und in einem Wok mit Öl ca. 3 Minuten anbraten und herausnehmen. Das Gemüse in den Wok geben und ebenfalls anbraten. Pfirsiche abtropfen lassen und den Saft auffangen. Pfirsichsaft, Wasser und Sojasauce dazugeben und ca. 8 Minuten garen. Pfirsichstücke und Schweinefilet zugeben und kurz erwärmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

image_pdfArtikel als PDF speichernimage_printArtikel direkt drucken
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

Instagram

Folg mir!