Würstchen Gulasch mit Couscous

Die letzten Tage vor der Schließung wegen Umbau sind angebrochen, ich freue mich riesig darauf, bin aber auch froh wenn alles vorbei ist. Jetzt wird gerade der Eingang neu gemacht und die Kunden müssen einen anderen Weg rein, alles gar nicht so einfach 🙈. Damit es leichter zu sehen ist steht den ganzen Tag die Tür offen, und ich sage euch das ist arschkalt. Gestern haben wir die Tür irgendwann zugemacht, das war vor Kälte nicht auszuhalten und wir wollen nicht den Kältetod sterben. Im Laden geht es noch, aber an der Kasse bewegt man sich kaum und dann ist das alles andere als schön. Gestern morgen war ich noch schnell mal beim Friseur, das muß dann bei mir sofort losgehen wenn ich mir das in den Kopf gesetzt habe, man gut wir haben einen Friseur wo man ohne Termin hingehen kann 😂. Ich möchte irgendwie eine neue Farbe aber gestern haben wir erstmal nur geschnitten und meine Wimpern gefärbt. Ich traue mich noch nicht zu färben 🙈.

Rezept für 2 Personen für je 10 Sp:

1 Zwiebel
2 Handvoll Paprika Tk
1 Packung Viva Vital Würstchen
1 Tl Öl
1 El Tomatenmark
150ml Brühe
100g Couscous
1 Tl Speisestärke
Salz und Pfeffer

Zwiebel schälen und würfeln. Würstchen in Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Paprika darin ca. 3 Minuten anbraten. Tomatenmark dazugeben und kurz mitbraten. Würstchenscheiben in die Pfanne geben, mit 125ml Brühe ablöschen und mit Deckel ca. 10 Minuten köcheln lassen. Couscous in Salzwasser garen. Die restliche Brühe mit Speisestärke anrühren und in die Pfanne geben, kurz aufkochen lassen, würzen und mit Couscous servieren.

image_pdfArtikel als PDF speichernimage_printArtikel direkt drucken
Schreibe einen Kommentar
*
*
*

Instagram

Folg mir!